Über mich

Elena Schürig (geb. Alena Golovach), Bachelor Aviation ManagementIch bin Elena Schürig (geb. Golovach). Ich bin in Russland aufgewachsen. Als ich nach Deutschland gekommen bin, war ich 26 Jahre alt. Seit drei Jahren bin ich in Deutschland. Während dieser Zeit habe ich Luftverkehrsmanagement an der Internationalen Hochschule Bad Honnef (IUBH) studiert. Vor dem Studium in Deutschland habe ich in verschiedenen Fluggesellschaften im Kundenservice gearbeitet – unter anderem bei KLM, Singapore Airlines, Israel Airlines. Bei KLM habe ich zwei Jahre in Teilzeit gearbeitet und in weiteren Fluggesellschaften vier Jahre Vollzeit. In dieser Zeit hatte ich viel mit Kunden zu tun, was ich sehr mag.

Ich bin froh, wenn ich die Möglichkeit habe, mir neues Material anzueignen und etwas Neues zu lernen. Als ich bei Singapore Airlines war, wurde ich für verschiedene Trainings nach Singapur geschickt: für das Meilen-Programm und für Amadeus-Trainings. Bei Singapore Airlines war ich zuständig für die Einführung von Amadeus im Büro in Moskau.

Ich bin eine begeisterte, fleißige und motivierte Person. Ich arbeite gewissenhaft mit einem Auge fürs Detail und ich kann sehr schnell lernen. Außerdem spreche ich fließend Russisch und Englisch, gutes Ukrainisch und sehr gutes Deutsch.

Nun suche ich den Berufseinstieg in Deutschland bzw. in Stuttgart – mit einem deutschen Studium und Berufserfahrung in der Luftverkehrsbranche.