Über mich

Elena Schürig, B.A. Aviation ManagementZum Studium Luftverkehrsmanagement an der Internationalen Hochschule Bad Honnef (IUBH) kam ich 2012 nach Deutschland. Davor habe ich in verschiedenen Fluggesellschaften im Kundenservice und Vertrieb gearbeitet – unter anderem bei KLM, Singapore Airlines und Israel Airlines in Sankt Petersburg und Moskau. In dieser Zeit hatte ich viel mit Kunden zu tun, was ich sehr mag. Studiert hatte ich in Russland zuerst eigentlich Pädagogik und Englisch/Linguistik, was mir bei meinem international geprägten Job sehr geholfen hat.

Auch in Stuttgart habe ich am Flughafen gearbeitet, zuletzt im Bereich Business Aviation. Nur kurz währte meine Rückkehr zu Singapore Airlines als Sales Operations Executive, da die Pendelei nach Frankfurt doch zu viel war. In Stuttgart war ich außerdem in verschiedenen Positionen im internationalen Vertrieb in der Industrie. Mein Alltag ist beruflich und privat mehrsprachig.

Wenn ich etwas Neues lernen kann, macht mich das froh. Bei Singapore Airlines war ich nach diversen Trainings in Singapur zuständig für die Einführung der Buchungssoftware Amadeus im Büro in Moskau.

Ich bin eine begeisterte, fleißige und motivierte Person. Ich arbeite gewissenhaft mit einem Auge fürs Detail und ich kann sehr schnell lernen. Außerdem spreche ich fließend und verhandlungssicher Deutsch und Englisch, gutes Ukrainisch und als Muttersprache Russisch.

Nun suche ich nach einer neuen Herausforderung, die zu meinen Kenntnissen und Fähigkeiten passt und die mir Spaß macht, damit ich sie auch lange und gut ausfüllen kann.